AUFGABE
Um alle möglichen (360° Perspektive) Optimierungspotenziale am PoS zu heben, waren detaillierte Einsichten in die Kaufentscheidung am PoS gefragt. Ziel war ein tiefes Verständnis zu gewinnen über die Determinanten, wie z.B. Marken- und Produktwahrnehmung, Zufriedenheit mit Services und Indikatoren eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs sowie Ableitung von Maßnahmen.
PROJEKTERFOLG
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Anzahl PoS, an denen Datenerhebung stattfand
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Anzahl erhobener Daten
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Konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen
UMSETZUNG
- Studiendesign: Bestimmung der Themenfelder & Ausarbeitung des Fragenkatalogs
- Datenerhebung: Zufallsauswahl passender Shopper an >180 PoS und Erhebung über mobile App
- Auswertung: Statistische Methoden zur Insight-Generierung
- Ableitung von Handlungsempfehlungen: Workshops mit Analysten und erfahrenen Vertriebsmanagern