AUFGABE

Die durch Unternehmens-Zukäufe entstandene, äußerst heterogene Vertriebsstruktur musste vereinheitlicht und neu aufgesetzt werden. In kurzer Zeit galt es, Transparenz über Kunden, Kanäle und Märkte zu schaffen – um die Vertriebsleistung um den Faktor 3x zu steigern.

PROJEKTERFOLG

0%
Anteil des Vertriebsvolumens, das über PACT INSIGHT gesteuert wird
0
Anzahl halbjährlich befragter Kunden
(Marken-Marktforschung)
0%
Steigerung des Quartals-Absatzes

UMSETZUNG

Aufbau eines zentralen Vertriebs- und Budgetcontrollings. Monitoring und Steuerung von ca. 50 eigenen Shops und ca. 30 Vertriebspartnern. Entwicklung und Einführung von Steuerungs- und Anreizsystemen, um das Potenzial der Mitarbeiter zu heben. Marktforschende Begleitung der Umstellung von drei regionalen Marken auf eine Konzernmarke.